Wir sind die 2b!

 

 "Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen ..."

 

18.10.2017 Mit dem RUZ im Hegeler Wald

 

26.09.2017 Trommeln mit Morphius

    

Kunstunterricht

 

05.05.2017 Ausflug nach Dötlingen zusammen mit der 1a

 

Ich bin mit meiner Klasse mit dem Bus gefahren. An einem Wald haben wir angehalten und dann sind wir spazieren gegangen. Wir waren auch auf einem Spielplatz.

Violetta

 

   

Ich fand die Steine und die Geschichte von den Steinen gut. Wir waren auch auf einem riesigen Spielplatz, da konnte man über den Bach klettern.

Lene

 

Wir sind mit dem Bus gefahren und waren bei riesigen Steinen. Dann waren wir auf einem Spielplatz und bei einer alten Eiche.

Ben

    

Ich habe viele Schnecken gesehen und eine Eiche. Die war ganz alt.

Luca

Ich war auf einem Baum. Der war echt wakelig. Die großen Steine und die Geschichte und das Picknick fand ich toll.

Jan

 

07.03.2017 Aktion saubere Landschaft

24.02.2017 Fasching

 

 

18.11.2016 Trommeln mit Morphius

Heute haben wir mit Morphius eine Schulstunde lang getrommelt. Wir haben tolle Rhythmen gelernt und wir hatten richtig viel Spaß!

 

19.10.2016 RUZ: Apfelprojekt

Heute war zum ersten mal das RUZ bei uns. Wir haben uns mit dem Apfel beschäftigt. Wir wissen jetzt, wie er aufgebaut ist und wir haben etwas gaz tolles aus unseren selbst gepflückten und gesammelten Äpfeln gemacht:

Zuerst wurde die Äpfel gewaschen und geschnitten.

     

Dann wurden sie gemahlen.

Und zum Schluß wurden sie gepresst, so dass wir super leckeren Apfelsaft erhalten haben.

Es hat ganz viel Spaß gemacht!