Herzlich Willkommen bei der 4b!

 

 

 

 

24.05.2017 Besuch der Freiwilligen Feuerwehr Großenkneten zusammen mit der 3a

Nachdem wir uns mehrere Wochen im Sachunterricht mit dem Thema "Feuer und Feuerwehr" beschäftigt haben, durften wir uns heute die Freiwillige Feuerwehr Großenkneten angucken.

Wir haben die Umkleidekabine gesehen und auch die großen Feuerwehrautos von Nahem gesehen. Wir durften sogar in eins einsteigen.

Draußen wurde uns gezeigt, wie das Feuer mit verschiedenen Feuerlöschern gelöscht werden kann und wir durften sogar dabei helfen. Das hat Spaß gemacht!

Am Ende durften wir noch die Wasserkanone in Aktion bestaunen.

Vielen Dank an die drei Feuerwehrleute, die uns alles gezeigt haben. Es war super spannend und interessant!

   

 

Das RUZ war da

Das RUZ aus Huntlosen war am 22.9.16 bei uns. Wir haben etwas über Wölfe gelernt. Wir haben eine Lernlandschaft angeschaut und erfahren, was die Wölfe alles essen. Wir haben Spiele gespielt. In Gruppen haben wir etwas über die Körpersprache der Wölfe gelernt. Wir mussten laufen wie ein Wolf und Fußspuren ausmessen. Draußen haben wir unser eigenes Wolfsgeheul aufgenommen. Zum Schluss haben wir alle eine Urkunde bekommen.

  

 

 

 

 

  

 

 

 

Fasching 2016

06.11.2015 Das RUZ war da zum Thema "Apfel"

Wir haben Äpfel gepflückt, geschnitten, zerkleinert und dann gepresst. Am Ende konnten wir richtig leckeren Apfelsaft trinken!

     

 

 

Laternenfest im November 2014

Gemeinsam mit der Klasse 1a sind wir mit unseren Laternen durch den Ort gelaufen. Anschließend

haben wir uns in der Schulküche mit Tee, Kinderpunsch, Brezeln und Keksen aufgewärmt und gestärkt.

   

Fasching am 13.02.2015