Das Grundschule Großenkneten ABC

Die Seite befindet sich noch im Aufbau.

Abmeldung bei Krankheit

Wenn ihr Kind erkrankt ist, rufen Sie bitte bis 8.00 Uhr in der Schule an, um es vom Unterricht abzumelden. (Tel: 04435/388411)

Sollte keiner erreichbar sein, sprechen Sie bitte auf jeden Fall auf den Anrufbeantworter. Dieser wird immer vor dem Unterricht abgehört.

AG

Im dritten und vierten Schuljahr haben alle Kinder eine AG-Stunde in der Woche. In den vergangen Jahren wurden AGs wie „Kochen“, „Samba“, „Fußball“, „Akrobatik“, „Kreativ-AG“, „Tanzen“ und Sketche“ angeboten.

Bastelstuben

Alle zwei Jahre wird in der Vorweihnachtszeit klassenübergreifend gebastelt. Das Gebastelte wird dann auf einem Adventsbasar verkauft.

Klassenfahrt

Zum Ende der dritten Klasse oder zu Beginn der vierten Klasse findet in der Regel eine Klassenfahrt statt. Den Ort und die Dauer bestimmen die Klassenlehrer.

RUZ

Das Regionale Umweltzentrum (RUZ) ist eine außerschulische Einrichtung zur Förderung der Bildung für nachhaltige Entwicklung. Zu bestimmten Themen kommt das RUZ in die Schule oder man trifft sich an einem außerschulicshen Lernort (z.B. im Wald, auf dem Bauernhof) und es wird gemeinsam an dem jeweiligen Thema gearbeitet.

Hier kann unser Schulprogramm heruntergeladen werden.

Stunde

Frühstunde