Sanja Souto

Kontaktmöglichkeiten

Kontaktieren Sie mich gerne unverbindlich. Anliegen werden vertraulich behandelt und nur mit Ihrer Zustimmung mit KlassenlehrerInnen oder anderen Stellen besprochen.

Ich freue mich auf Ihre Nachricht.

Mein Aufgabenbereich

Im April 2014 wurde ich von der Gemeinde als Schulsozialarbeiterin der Grundschule Großenkneten eingestellt und bin seit Januar 2015 auch an der Grundschule Huntlosen und der Peter-Lehmann Schule in Sage tätig.

Meine Hauptaufgabe ist es, Sie und Ihre Kinder bei schulischen und häuslichen Problemen zu beraten und zu unterstützen.

Bespiele hierfür sind:

– Schulschwierigkeiten (z.B. schlechte Noten, Schulangst, Hausaufgaben)

– Konflikte in der Schule (z.B. Mobbing, Probleme in der Klassengemeinschaft)

– Erziehungs- und Lebensfragen (z.B. Mediennutzung und -sicherheit, Überforderung)

– Vermittlung von Kontakten zu anderen sozialen Einrichtungen (z.B. Familienberatung, Nachmittagsbetreuung, Erziehungshilfen und Unterstützungsleistungen des Jugendamtes)

– Anträge auf Lernförderung in Mathe und Deutsch am Nachmittag (kostenlos zu beantragen, wenn Sie SGB II, Wohngeld oder Kinderzuschlag erhalten)

Sei stark genug, um deinen Weg zu gehen.
Sei klug genug, um zu erkennen, wann du Hilfe brauchst.
Sei mutig genug, um nach Hilfe zu fragen.

Unbekannt